Wir sind.... Rudolph & Erna


Lange mussten wir suchen, bis wir 2004 dieses Haus fanden, in dem wir alle unsere Ideen verwirklichen konnten (bzw. immer noch können).
Wichtig war uns auch, dass die Umgebung stimmt – was wir hier im Harz gefunden haben.

Vor allem die Lage des Hauses ist fantastisch. Am Ende der Straße einfach von einer Sackgasse aus in die Natur gehen und einen wunderschönen Ausblick genießen können. Praktisch um die Ecke befindet
sich die »Hasselkopf«-Wiese – im Winter perfekt für Skianfänger und im Sommer herrlich zum Spazierengehen ...

Als unsere beiden Kinder im Jahr 2006 in den Niederlanden die Schule beendet hatten, zogen wir nach Deutschland, um hier unser neues Leben zu beginnen.

Die »Villa Brockenhexe« war, als wir sie kauften (und sie auch noch nicht so hieß), eine Pension bzw. ein Gästehaus, das sich in einem sehr schlechten Zustand befand. Sämtliche kleinen Zimmer und Bäder mussten neu eingeteilt werden, damit gemütliche und schöne Ferienwohnungen daraus entstehen konnten.

Im Erdgeschoss, in dem sich früher die Gaststätte befand, bauten wir für uns selbst eine geräumige Wohnung. Das alles hat ein wenig länger gedauert, als wir gedacht hatten, und beim Umbau stießen wir
auf allerhand Mängel und Überraschungen, die wir so nicht erwartet hatten.

Wir haben uns aber wunderbar kreativ ausleben können ... und sind jetzt sehr zufrieden mit dem Resultat!


Coming Soon! Noch ein wenig Geduld :)